Kirchenwirt / Strobl am Wolfgangsee

Art: Schweinebraten im „Reindl“ mit warmem Speckkrautsalat und Semmelknödel

Bewertung: Punkte 7/10

Ort: Kirchenwirt (https://www.kirchenwirt.eu)
Bürglstrasse 2
5350 Strobl

Besuch: 4.2.2025

Zum Abendessen führte uns der Hunger zum Kirchenwirt in Strobl am Wolfgangsee.

Dieses mal gab es gleich 2 verschiedene Arten von Schweinebraten zu verkosten, einmal den Schweinebraten im „Reindl“ mit warmem Speckkrautsalat und Semmelknödel, und einmal ein Jägerbraten – ein Schweinebraten nach „Opas Rezept“ auf pikanter Sauce, serviert mit Speck und Semmelknödel.

Der Schweinebraten im Reindl war leider trotz vorheriger Versicherung des Kellners ohne Schwarterl. Der warme Krautsalat war sehr gut, leider war der Schweinebraten trocken, und auch die Sauce konnte den Braten nicht wirklich retten.

Anders dagegen der Schweinebraten nach Opas Rezept. Hier war die Sauce und die Beilagen eine wirkliche Aufwertung. Das ganze hatte aber mit einem klassischen Schweinebraten eher nichts zu tun, war aber wenn man es als anderes Gericht bewertet hätte gut.

Strobler-Hütte / Postalm

Art: Schweinebraten mit Knödel und warmem/kaltem Krautsalat

Bewertung: Punkte 5/10

Ort: Strobler Hütte (https://www.stroblerhuette.at/)
Seydegg 69
5441 Abtenau

Besuch: 4.2.2025

Eine ausführliche Wanderung auf der winterlichen Postalm führte uns zur Stroblerhütte um hier unseren wohlverdienten Schweinebraten zu genießen. Leider war der warme Krautsalat schon aufgegessen, daher blieb nur der kalte zum Bestellen übrig.

Portionsgröße war gut und ausreichend.

Leider war kein Schwarterl bei dem Krautsalat, und aufgrund des Knödels auch leider Punkteabzug.